Fragen / Antworten & Service

-Wie kann ich im Shop zahlen?
-In welche Länder und mit welchem Versandunternehmen wird versendet?
-Sind Bestellungen auch telefonisch möglich?
-Können mehrere Bestellungen zusammen versenden werden?
-Kann ich zu einer bestehenden Bestellung noch etwas nachbestellen?
-Ist eine Abholung vor Ort möglich?
-Wo ist mein Paket? Welche Sendenummer hat mein Paket?
-Kann ich Datenblätter erhalten?
-Gibt es einen Händlerrabatt?
-Kann ich Proben/Muster erhalten?
-Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
-Was mache ich, wenn in meinem Paket etwas beschädigt ist oder etwas fehlt?
-Können die Rohstoffe auch als Lebensmittel verwendet werden?
-Wie ist meine Ware verpackt?


 

P.S.:

-alexmo cosmetics GmbH ist nicht Bio-Zertifiziert

-alexmo cosmetics GmbH erstellt KEINE Formulierungen auf Anfrage, ist KEIN Lohnabfüller und verkauft     KEINE Fertigkosmetik; außer unserer zertifizierten Mineral-Foundation und Rouge.

Gerne sind wir auch telefonisch zu unseren Bürozeiten
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr für Sie erreichbar.


 

Wie kann ich im Shop bezahlen?

In unserem Online-Shop können Sie die folgenden Zahlungsarten nutzen:

-Vorauskasse/Überweisung

Unsere Kontoverbindung lautet:
alexmo-cosmetics GmbH, Handelshof 14a, 28816 Stuhr

Konto-Nr.: 242 093 63 00 bei der Oldenburgischen Landesbank; Bankleitzahl: 280 200 50
IBAN: DE66280200502420936300 /  SWIFT-BIC: OLBODEH2XXX

-PayPal

Wenn Sie per PayPal zahlen möchten, lautet unsere PayPal-Zahlungsadresse:
info@alexmo-cosmetics.de

-amazon Pay


In welche Länder und mit welchem Versandunternehmen wird versendet?

Wir versenden grundsätzlich mit DHL Deutschland in folgende Länder:

Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Polen, Tschechische Republik, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Bulgarien, Finnland, Estland, Griechenland, Irland, Portugal, Rumänien, Zypern, Lettland, Kroatien, Malta, Litauen, Ukraine, Norwegen, Russland, Türkei, Georgien, Israel, China, Japan, Sud-Korea, Taiwan, Singapur, Indien, Vereinigte Arabische Emirate, Australien, Neuseeland.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist kein Versand in die USA und Canada möglich.


Sind Bestellungen auch telefonisch möglich?

Telefonische Bestellungen können wir nur in Ausnahmefällen annehmen.
Dies führt zu einem erheblichen Mehraufwand bei der Eingabe und auch für den Zahlungsvorgang.
Ihre Bestellungen können am Schnellsten bearbeitet werden, wenn Sie diese in unserem Shop auslösen.


Können mehrere Bestellungen zusammen versendet werden?

Da Ihre Bestellung vollautomatisch in die Bearbeitung/Versand übernommen wird, können wir Ihnen dies leider nicht mehr anbieten.
Positiver Effekt daran ist, dass die Bestellungen von uns umso schneller bearbeitet werden können.

Wir bitten um Ihr Verständis.


Kann ich zu meiner bestehenden Bestellung noch etwas nachbestellen?

Wenn Ihnen direkt nach Ihrer Bestellung diese auffällt, können Sie uns gerne eine Mail senden. Wir versuchen dann den Bearbeitungsvorgang noch zu stoppen und den Artikel dazu zu buchen. Bitte lösen Sie keine zweite Bestellung dafür aus.

Zu einem späteren Zeitpunkt ist dies leider nicht mehr möglich.


Ist eine Abholung vor Ort möglich?

Gerne können Sie Ihre vorher über den Shop bestellte Ware auch direkt bei uns abholen.
Geben Sie im Bestellvorgang bitte Vorauskasse /Überweisung an und senden uns eine kleine Anmerkung im Bestellvorgang.
Wir nehmen dann die Versandkosten aus der Bestellung und Sie können vor Ort in bar bezahlen.

Sie können die Ware von
Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr bei uns abholen.
In der Regel steht sie dann schon fertig für Sie gepackt bereit.


Wo ist mein Paket?
Welche Sendeverfolgungs-Nummer hat mein Paket?

Auf die von Ihnen in der Bestellung angegebenen Mailadresse erhalten Sie automatisch eine Verandbestätigung mit der Sendeverfolgungs-Nummer der DHL. Hierüber können Sie den Zustellverlauf selber einsehen.
Sollte Ihr Paket ungewöhnlich lange in der Zustellung benötigen, senden Sie uns gerne eine Mail. Wir kümmern uns darum.


Kann ich Datenblätter erhalten?

Sollten Sie als gewerblicher Kunde Datenblätter benötigen, stellen wir Ihnen diese gerne zur Verfügung.
Voraussetzung ist hier Ihre Gewerbeanmeldung oder
Ihre Steuer-Identifikations-Nummer.
Teilen Sie uns bei der Bestellung bitte mit, welche Datenblätter Sie benötigen.

Bitte beachten Sie, dass wir bei Privatkunden den kosten- und zeitintensiven Arbeitsaufwand der Datenblätter mit 3,00€ pro Datenblatt berechnen.

Privatpersonen haben keinen Rechtsanspruch auf Datenblätter zu den Rohstoffen/Produkten.
Alle Unterlagen werden ausschließlich elektronisch versendet.


Gibt es einen Händlerrabatt?

Einen Händlerrabatt gewähren wir so nicht. Wie Sie im Shop ersehen können,
bieten wir Ihnen unsere Rohstoffe zu Staffelpreisen an.


Kann ich Proben/Muster erhalten?

Da wir unsere Rohstoffe bereits in Kleinstmengen anbieten, versenden wir keine Proben/Muster. Für eine Bemusterung wenden Sie sich bitte an die herstellende Industrie.


Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?

Natürlich haben Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, möchten wir Sie bitten uns dies mittels einer eindeutigen Erklärung per Brief, Telefax oder E-Mail über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen zu informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, welches Sie im Anhang Ihrer Bestellbestätigung finden.

alexmo cosmetics GmbH, Handelshof 14a, 28816 Stuhr
Mail-Adresse: info@alexmo-cosmetics.de

Bitte senden Sie die Ware gut verpackt und ausreichend frankiert an uns zurück. Unfrei versendete Pakete nehmen wir nicht an.
Sobald die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, erstatten wir Ihnen den Betrag.


Was mache ich, wenn in meinem Paket etwas beschädigt ist,
oder etwas fehlt?

-Schon von außen beschädigte Pakete nehmen Sie bitte gar nicht erst an, sondern verweigern die     Annahme.

-Ist im Inneren ein Produkt beschädigt oder ausgelaufen, schreiben Sie uns bitte unverzüglich an.   Möglichst mit Bildmaterial. Dann können wir Ihre Reklamation umgehend bearbeiten.

 Mail-Adresse: info@alexmo-cosmetics.de

-Sollte ein Artikel nicht mitgeliefert worden sein, möchten wir Sie bitten, die Verpackung noch einmal     genau zu untersuchen. Wir wickeln unsere Flaschen immer sehr gut in Papier ein, damit alles unversehrt   bei Ihnen ankommt. Alle Artikel einer Bestellung werden gescannt und erst, wenn die Bestellung   vollständig ist, kann das Versandetikett gedruckt werden. Daher sollte der Artikel mit im Paket sein.   Wenn sich der Artikel wider Erwarten doch nicht anfinden, werden wir Ihnen natürlich Ersatz schicken. In   diesem Fall schreiben Sie uns bitte eine Mail. Nur es wäre ja schade, wenn die Ware versehentlich im   Altpapier landet.


Können die Rohstoffe auch als Lebensmittel verwendet werden?

Wir verkaufen ausschließlich Rohstoffe für die Herstellung von kosmetischen Produkten. Sie sind NICHT für den Verzehr, die Einnahme oder zum Unterspritzen vorgesehen bzw. geeignet.


Wie ist meine Ware verpackt?

Wir versuchen soweit wie möglich auf Plastik zu verzichten.

Unsere Bio-Tüten sind aus biologisch abbaubarem Material und zersetzen sich komplett in industriellen Umgebungen oder Haushofkompostierung.  (Einschließlich Druckverschluss)
Weiter setzen wir schon seit längerem auf Schraubgläser und Braunglasflaschen bis 250ml bzw. 250g.