Varisoft EQ 65

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 0459
  • Unser Preis: 3,20 €
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

  • Menge

Beschreibung

INCI: Distearoylethyl Dimonium Chloride, Cetearyl Alcohol
Pellets
Für die Haar- und Hautpflege geeignet.
Einsatzkonzentration: 1 -10%
Varisoft EQ 65 - ausgezeichneter Haarkonditioner für Naturkosmetik - erfüllt Cosmos Standard.
Varisoft EQ 65 Pellets ist ein biologisch abbaubares Esterquat mit hervorragenden Konditioner Eigenschaften.
Leicht zu verarbeiten, verbessert die Nass- und Trockenkämmbarkeit/Griff, auf pflanzlicher Basis.
Er löst sich bei 75° C sowohl in der Fett- wie auch in der Wasserphase. Und zeigt große Stabilität im ph-Bereich von 4-4,5.
Da Varisoft EQ 65 bereits Cetearyl Alcohol enthält, kann auf einen weiteren Fettalkohol verzichtet werden.



Rezeptvorschlag

Conditioner

Varisoft EQ65 Pellets 3,1%
Cetearyl Alcohol 4,4%
Glycerin 2,0%
Wasser 90,5%
gewünschten Konservierer
Parfum

Alle Zutaten bis auf Konservierer und Parfum zusammen im Becherglas direkt auf der Herdplatte auf 95°C erhitzen.
Sehr hochtourig verrühren. (blendia, Zauberstab oder hochtourigem Rührwerk)

Bei einer Temperatur von ca. 40°C Konservierer und Parfum dazugeben.

Nochmals sehr hochtourig verrühren, wenn eine Temperatur von 30°C erreicht ist.
(Zwischen den Phasen kann es sein, dass sich die Varisoft Pellets noch nicht komplett aufgelöst haben. Dies sollte aber nach dem letzten Verrühren passiert sein)

Rezeptvorschlag 2

Stubble Washcream

Bad-hair-day im Gesicht?
Barthaare sollten täglich gewaschen werden, da sich im Laufe des Tages Schweiss- und Essensreste in den Haarzwischenräumen ansammeln.
Das kann nicht nur ungepflegt aussehen, es kann auch zu Hautirritationen führen.

Hier nun die Rezeptur für des Liebsten Bart:

a)
64,8%  Wasser
  2,0%  Varisoft® EQ65

b)
  0,5% Xanthan transp.
  1,5% Glycerin

c)
27,0% Perlastan® SC 25 NKPF

Salz
Duft
Verstatil® TBG

Milchsäure

Das Wasser  aufkochen (2,8% abnehmen und in ein Schälchen geben) und dann Varisoft® EQ 65 zufügen und einmal kurz hochtourig homogenisieren.
Auf 60°C abkühlen lassen. Xanthan in einen kleinen Schälchen mit dem Glycerin verrühren  und zum Wasser-Gemisch geben. Dann langsam unter sanften Rühren  Perlastan® SC 25 NKPF zugeben.  Nun einen tollen Herrenduft unterrühren (z. B. Houda oder Ritchie), mit Salz die Konsistenz einstellen, Verstatil® TBG zufügen und  zum Schluß den pH-Wert mit Milchsäure auf gut verträgliche 5,5 einstellen.

Die Subble Washcream in die nassen Handflächen geben, sanft in den Bart einmassieren bis sich Schaum bildet. Anschliessend gründlich ausspülen.

Kunden kauften dazu folgende Produkte