Tetrapeptide-21

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 0469
  • Unser Preis: 15,00 €
  • Grundpreis: ab 2.999,99 € pro Kilo
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

  • Menge

Beschreibung

INCI: Tetrapeptide-21, Glyerin, Butylene Glycol, Aqua
Einsatzkonzentration: 0,5 - 5%
Es ist frei von Konservierungsmitteln.
Geeignet für O/W und W/O -Formulierungen

Peptide sind kleine Eiweiße (Proteine), die in der Natur zahlreiche Funktionen erfüllen. Zum Beispiel als Botenstoffe in Pflanzen oder als Hormone im menschlichen Körper. Diese Verbindungen von Eiweißbausteinen stoßen als Signalsubstanzen den Zellstoffwechsel an. Das bedeutet verstärkte Kollagensynthese, bessere Regeneration und Zellbildung der Haut.
Bei der Entwicklung der "Anti-Aging"-Kosmetik spielen Peptide daher eine wichtige Rolle. Auch ihre Abbauprodukte, die Aminosäuren, nehmen eine prominente Stellung im Bereich der Hautpflege ein.
Tetrapeptide-21 ist ein neues bioaktives Tetrapeptid, das die Aktivität der Kollagenfasern signifikant zu steigern vermag. Tetrapeptide-21 minimiert das Auftreten von Falten und reduziert die Rauheit der Haut. Es wird in die Wasserphase gegeben und mit erhitzt.

Rezeptvorschlag

Ageless Eye-Serum

Dieses Zauber-Serum hat eine erstaunliche Wirkung.
Schon lange teste ich  Liftonin® -xpress und habe nun die ideale Rezeptur für die Augenpflege (oder auch die Lippen) entwickelt.

84,50% Wasser

2,00% Liftonin® -xpress

0,70% Cosphaderm® X34

4,00% Hydrated Silica

0,30% Augentrost Extrakt

5,00% Tetrapeptide-21

0,20% Phytosterol Macadamiate

2,20% Zitronensäure, 10% Lösung


1,10% ChemiKons 9010

Und so wird´s gemacht:

 

Das Wasser abkochen und auf 60°C runterkühlen. Phytosterol Macadamiate zufügen und auflösen lassen. Jetzt das Liftonin®-xpress und Cosphaderm ®X34 hochtourig unterrühren.  Dann unter langsamem Rühren das Hydrated Silica, Augentrost und die Peptide  zugeben. Noch einmal hochtourig homogenisieren.
Zum Schluss  noch  konservieren (hier darf es auch gerne ein anderer Konservierer sein) und mit der Zitronensäure-Lösung den pH-Wert auf 5 einstellen.

Fertig ist ein Pflege-Serum, das euch noch überraschen wird.

 

Kunden kauften dazu folgende Produkte