Marulaöl, CP, raff.

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 0732
  • Unser Preis: 5,60 €
  • Grundpreis: ab 186,67 € pro Liter
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

  • Menge
Kategorie:

Beschreibung

INCI: SCLEROCARYA BIRREA SEED OIL
Einsatzkonzentration: 3 - 80%, es kann auch pur als Massageöl angewendet werden.

Der Marulabaum ist vorwiegend im Süden Afrikas heimisch und wächst dort ausschließlich wild. Das Öl wird aus seinen harten Samenkörnern gewonnen. Marulaöl, das zu 70 - 80% aus einfach ungesättigten Fettsäuren besteht, wirkt antioxidativ, rückfettend und feuchtigkeitsbindend. Daher eignet es sich hervorragend zur Pflege trockener, rissiger Haut. Es hinterlässt ein besonders weiches, gepflegtes Gefühl und kann sowohl in der Gesichts-, als auch in der Körperpflege und Massage verwendet werden. Durch seine schützende und heilende Wirkung beruhigt es die Haut, mindert Rötungen und hilft trockener und rissiger Haut dabei, sich schneller zu regenerieren.
Auch ausgetrocknetes Haar lässt sich hervorragend mit diesem Öl pflegen, da es schnell in das Haar einzieht, nicht nachfettet und dem Haar durch seine Antioxidantien ein gutes Schutzschild gegen die aggressive Sonneneinstrahlung bietet. Für die tägliche Haarpflege reichen schon wenige Tropfen des ergiebigen Öls, die nach dem Stylen in den Haarlängen verteilt werden. Trockenes Haar wird das Öl aufsaugen wie ein Schwamm und sich schon nach kürzester Zeit fühlt es sich weicher an und sieht gesünder aus..

Kosmetische Eigenschaften:
- stark schützend & reizfrei, optimal bei geröteter Haut
- intensiv pflegend, antioxidativ, rückkfettend & feuchtigkeitsbindend, ideal bei trockener Haut
- verhindert Feuchtigkeitsverlust der Haut
- auch zur Haarpflege geeignet

Kunden kauften dazu folgende Produkte