Hydrated Silica

  • sofort verfügbar
  • ArtikelNr.: 1761
  • Unser Preis: 2,60 €
  • Grundpreis: ab 130,00 € pro Kilo
  • inkl. 19% USt., zzgl. Versand
Wird geladen ...

  • Menge

Beschreibung

Hydrated Silica
NATRUE und Ecocert Konform bzw. Ecocert zertifiziert
Einsatzkonzentration: 2 - 5%
CAS: 196053135

Hydrated Silica ist mit einer Partikelgröße von < 10 µm der perfekte Füllstoff in Hautpflegeprodukten. Kleine Fältchen werden durch den "Soft Focus" Effekt optisch verwischt und zusätzlich wird ein elegantes, weiches und geschmeidiges Hautgefühl vermittelt.

Diese neue Klasse von Kieselsäure ist von hoher Reinheit und weist eine amorphe Struktur auf. Es hat eine hydrophile Oberfläche, ist ph-Wert neutral und lässt sich wunderbar in alle Hautpflegeformulierungen einarbeiten. Die Haut wird sanft mattiert und erhält so ein natürliches Aussehen. Hydrated Silica ist wasserdispergierbar und daher problemlos in der Verarbeitung. Hydrated Silica absorbiert Hautfette. Einzuarbeiten in Puder und Creme.

Rezeptvorschlag

Ageless Eye-Serum

Dieses Zauber-Serum hat eine erstaunliche Wirkung.
Schon lange teste ich  Liftonin® -xpress und habe nun die ideale Rezeptur für die Augenpflege (oder auch die Lippen) entwickelt.

84,50% Wasser

2,00% Liftonin® -xpress

0,70% Cosphaderm® X34

4,00% Hydrated Silica

0,30% Augentrost Extrakt

5,00% Tetrapeptide-21

0,20% Phytosterol Macadamiate

2,20% Zitronensäure, 10% Lösung


1,10% ChemiKons 9010

Und so wird´s gemacht:

 Das Wasser abkochen und auf 60°C runterkühlen. Phytosterol Macadamiate zufügen und auflösen lassen. Jetzt das Liftonin®-xpress und Cosphaderm ®X34 hochtourig unterrühren.  Dann unter langsamem Rühren das Hydrated Silica, Augentrost und die Peptide  zugeben. Noch einmal hochtourig homogenisieren.
Zum Schluss  noch  konservieren (hier darf es auch gerne ein anderer Konservierer sein) und mit der Zitronensäure-Lösung den pH-Wert auf 5 einstellen.

Fertig ist ein Pflege-Serum, das euch noch überraschen wird.

Kunden kauften dazu folgende Produkte